Kostenloses Filmangebot startet auf Youtube und ich habe ALLE TrĂŒffel herausgesucht!
Filme & SerienSEO-Juice und Mehrwert \o/ đż
Bei Youtube gibt's jetzt auch werbefinanziertes Filmfutter.
Wie die Plattform heute mitteilte, stehen dort zu Beginn Filme von NBC Universal, Paramount und Lionsgate sowie von europÀischen & deutschen Partnern wie Wild Bunch Germany, Splendid Film, Tiberius Film, Vuelta, Beta Film, One Gate Media, Daredo und Kontor New Media bereit.

Wie ĂŒblich ist da erst mal jede Menge Schund dabei. Ich habe aber trotzdem mal die gesamte Liste durchgescrollt und die ersten Perlen rausgesucht:
Billy Wilders Meisterwerk SOME LIKE IT HOT (1959)
Dieser Film stellt konsequent MÀnnlichkeit und das Bild davon, was ein Mann sein muss und sich gesellschaftlich erlauben darf, infrage. Er lÀsst Tony Curtis und Jack Lemmon die Perspektive wechseln und dadurch erfahren, welchen Stellenwert Frauen auch wegen MÀnnern wie ihnen haben.

Sidney Lumets brillante Mediensatire NETWORK (1976)
Tonight on Hannity...

Christopher Nolans Erstlingswerk FOLLOWING (1998)
Das hat sich nach dem DebĂŒt eines Filmhochschulabsolventen angefĂŒhlt, obwohl Nolan nie eine Einrichtung dieser Art besucht hat. So sehr kreist FOLLOWING um die eigene Kunstform, denkt ĂŒber das ParasitĂ€re, Ăbergriffige und Invasive von Film im Speziellen und Kunst im Allgemeinen nach, lotet die Grenzen zur Aneignung aus.

James Mangolds atmosphÀrischer Western 3:10 TO YUMA (2007)
Rob Reiners Kultklassiker THE PRINCESS BRIDE (1987)
Frank Capras zeitloser IT'S A WONDERFUL LIFE (1946)
IT'S A WONDERFUL LIFE is a just beatiful film about the struggle of not being corrupted by an in part incredibly cynical and selfish world and what it takes to remain a good person in this seeming mess.

Der gar nicht mal so schlechte spÀte dritte BILL & TED FACE THE MUSIC (2020)
Torsten Körners gelungener Dokumentarfilm SCHWARZE ADLER (2021) ĂŒber Rassismus im SpitzenfuĂball
Rolf Peter Kahls und Saralisa Volms Reenactment ALS SUSAN SONTAG IM PUBLIKUM SASS (2021)
Ganz prinzipiell finde ich schon, dass Reenactments dieser Art gewinnbringend sein können â also etwas nicht nur durch seine textliche Wiedergabe zu rezipieren, zu durchdringen und zu verhandeln, sondern sich durch das Theater sozusagen mitten in die Verhandlungsmasse zu begeben und durch diesen performativen Akt Denk- und Diskursprozesse anzustoĂen.

Die Influencerinnen-Dokumentarfilm GIRL GANG (2022)
Es ist nicht sonderlich ĂŒberraschend, was Susanne Regina Meures' Dokumentarfilm hier zutage fördert. Aber aufgrund der NĂ€he zu diesen Menschen ist er dadurch trotzdem nicht weniger faszinierend. Meures gelingt es einzufangen, wie sich der algorithmisch gesteuerte Mahlstrom auswĂ€chst und das Leben einer ganzen Familie pulverisiert, wie öffentlich sichtbare Metriken und Zahlen auf den Bankkonten Menschen zunĂ€chst aushöhlen, um sich dann selbst in der leeren HĂŒlle wie Parasiten einzunisten.

Lonely Islands absurd-alberne Stuntman-Persiflage HOT ROD (2007)
Alexander Paynes Politsatire ELECTION (1999)
John Carneys irisches Kleinod ONCE (2007)
Martin Scroseses gröĂenwahnsinniger THE AVIATOR (2004)
Es ist schon bemerkenswert, dass selbst jemand vom Format eines Scorsese dem GröĂenwahn von Howard Hughes nur mit eigenem GröĂenwahn begegnen kann. Das sagt viel mehr ĂŒber die Kulturindustrie Hollywoods und deren UnfĂ€higkeit, sich wirklich tiefergehender mit einer Person als nur an der glĂ€nzenden OberflĂ€che auseinanderzusetzen, aus als ĂŒber Hughes.



Comments