Der Lette Gints Zilbalodis hat in der Nacht für seinen bezaubernden FLOW den Oscar für den Besten Animationsfilm mit nach Hause genommen. Wie süß er sich zusammen mit seinem Golden Retriever zuvor über die zweifache Nominierung gefreut hat, hatte ich hier schon mal festgehalten. Nun hat er auch ein paar Impressionen nach der Gala geteilt. Gut, den Stunt mit In-N-Out haben schon viele gebracht. Aber der Screenshot von Paul Giamattis Gratulationsmail ist einfach Zucker.
Just when I thought I was out, they pull me back in!
— Gints Zilbalodis (@gintszilbalodis.bsky.social) 2025-03-03T07:50:57.922Z
Tobias Vogel aka @kriegundfreitag, des Internets liebster Strichmännchenzeichner, weiß, was Rückgrat ist.
Es hätte eine WELT-Titelseite mit einem meiner Cartoons geben können, aber ich hab’s natürlich nicht gemacht, deshalb muss ich die entgangene Kohle jetzt hier mit Likes wieder reinholen.
— Krieg und Freitag (@kriegundfreitag.bsky.social) 2025-03-03T08:01:58.195Z
Er ergänzt: „Fiel mir nur gerade ein, als ich sah, dass viel reichere und berühmtere Leute als ich für PR zu allem bereit sind und sich zum Beispiel von Joe Rogan interviewen lassen."
Mein, nun ja, Fremdeln mit der Berichterstattung über den Gesundheitszustand des Papstes habe ich schon mal kurz im Firlefänzchen № 3 erwähnt. @mediasres, das tägliche medienkritische Magazin des Deutschlandfunks hat offenbar ähnliche Gedankengänge gehabt und dafür mit Luisa Meyer aus der hauseigenen Religionsredaktion gesprochen.

Wo ich schon mal bei @mediasres bin: In der selben Sendung lief auch ein (Rück-)Blick auf Big Brother, das vor 25(!) Jahren zum ersten Mal in Deutschland über die Mattscheiben flimmerte. Derartige Beiträge erscheinen seit ein paar Jahren regelmäßig und so bietet auch dieser Fünfminüter keine total neuen Erkenntnisse. Aber ich finde es trotzdem immer wieder spannend, daran erinnert zu werden, wie das Format auch in der Spitzenpolitik Thema geworden ist.

...oder habe ich irgendwas vergessen? Dann her damit! Bis dahin: Danke für die Aufmerksamkeit 🙌
P.S.: Du kannst die Firlefänzchen auch ganz bequem als Newsletter abonnieren.