Das Wochenendmenü #12 – Beastie Boys Story, Black-ish & Love, Antosha

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Heute ist Tag der Arbeit. Und was kommt nach der Arbeit? Entspannung! Und wie entspannt man sich am besten? Mit einem guten Film! Okay, zugegeben, das war nicht nur brutal erzwungen, sondern auch nicht wirklich angemessen. Deswegen kommen jetzt – um mich nicht noch weiter reinzureiten – ohne Umwege meine drei Tipps der Woche. Alle Links (auch zum Archiv) sind in meiner Bio verlinkt. Bleibt gesund!⁣ ⁣ 🎬 Beastie Boys Story / Apple TV+ – Die Beastie Boys gehören zu meinen absoluten Lieblingsbands. Für @appletv+ hat Spike Jonze @miked und Ad-Rock beim Erzählen und Reflektieren ihrer Bandgeschichte und des Verlusts von MCA gefilmt. Herausgekommen ist dabei ein persönliches, witziges, interessantes, berührendes und herzliches Paket aus persönlichen Anekdoten, irrem Archivmaterial und auch Selbstkritik.⁣ ⁣ 📺 black-ish / Prime Video – @blackishabc scheint auf dem deutschsprachigen Markt immer noch so eine Art Geheimtipp zu sein. Alles dreht sich um die gut situierte Familie Johnson. Doch #BlackIsh ist keine gewöhnliche Sitcom. Stattdessen wird messerscharf analysiert, was es bedeutet, als Schwarzer in den USA zu leben, welche Rolle dabei Privilegien und Generationenkonflikte spielen wie man dabei seine Wurzeln nicht aus dem Blick verliert. Und das verdammt lustig und kompakt – und mit einer angemessenen Dosis Schläge in die Magengrube.⁣ ⁣ 🎬 Love, Antosha / Prime Video – Anton Yelchin ist mir zuerst in der Rolle des Pavel Chekov im STAR TREK-Reboot von @jjabramsofficial aufgefallen. Wenige Jahre später starb der damals 27-Jährige an den Folgen eines tragischen Unfalls. LOVE, ANTOSHA ist ein Liebesbrief an jemanden, der sein ganzes Leben dem künstlerischen Ausdruck unterordnete und ein – obwohl ich diese Floskel hasse – wohl viel zu großes Herz für diese Welt hatte.⁣ ⁣ ⁣ ___⁣ #tagderarbeit #appletv #beastieboys #startrek #cinephile #films #filme #goodmovie #bingewatching #streaming #moviejunkie #movielovers #movierecommendation #movielovers #movieaddict #movietime🎬 #antonyelchin

Ein Beitrag geteilt von André Pitz (@naaarf) am


Links zu den Tipps:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.