🍽 Das Wochenendmenü #2 – Körper und Seele, Transit & CUTS Podcast

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Mahlzeit! Die zweite Ausgabe des Wochenendmenüs ist serviert. Passend zur am Donnerstag eröffneten 70. @berlinale schweift auch mein Blick in die Hauptstadt. Und so hat jeder Gang etwas mit den Goldenen Bären zu tun. Alle Links zu den Empfehlungen und zum Tipp-Archiv findet ihr in meiner Bio!⁣ ⁣ 🎬🧸 #KörperUndSeele – 116 Minuten aus der Feder der ungarischen Filmemacherin #IldikóEnyedi 🇭🇺 sind noch bis zum 25. Februar in der Mediathek von @arte.tv zu sehen. KÖRPER UND SEELE hat 2017 auf der #Berlinale Weltpremiere gefeiert, die Jury unter Vorsitz von Paul Verhoeven überzeugt und deshalb den Goldenen Bären mit nach Hause genommen. Der Film beschreibt die komplexe Annäherung zweier scheinbar grundverschiedener und in der Selbstwahrnehmung „beschädigter“ Charaktere auf einer Ebene, auf der Körperlichkeit und verbale Kommunikation scheinbar keine Option mehr sind. Wunderschön und herzzerreißend.⁣ ⁣ 🎬 #Transit – 101 Minuten aus der Geschichte eines Deutschen, der während des Krieges über Frankreich den Fängen der Nazis entkommen will – mit dem Kniff, dass TRANSIT in der Gegenwart spielt und so mit zeitloser Konsequenz einer durch Rechtsextremismus bedrohten Gesellschaft den Spiegel vorhält. #ChristianPetzold 🇩🇪 führte nicht nur Regie, sondern adaptierte auch den zugrunde liegenden Roman Anna Seghers‘. In den Hauptrollen spielen #FranzRogowski (#Victoria) und #PaulaBeer (#BadBanks). TRANSIT ist noch bis zum 24. Februar auf @netflixde verfügbar. 2018 lief der Film im Wettbewerb der Berlinale, in diesem Jahr geht Petzold mit #UNDINE ins Rennen.⁣ ⁣ 🎧 Schon wieder @cutspodcast. Was soll ich sagen? Qualität setzt sich durch 😅 Christian Eichler ist in #Berlin und spricht mit Lucas Barwenczik sowie Wolfgang M. Schmitt unter anderem über den Eröffnungsfilm #MySalingerYear von #PhilippeFalardeau 🇨🇦 und was diese Wahl für die Berlinale unter neuer Führung bedeutet.⁣ ⁣ Lasst es euch schmecken und empfehlt mich weiter! Das nächste #Wochenendmenü wird voraussichtlich nächsten Freitag aufgetischt.⁣ ⁣ ⁣ #onbodyandsoul #netflix #arte #goodmovies #cinephile #filmtipp #filme #movies #moviebuff #wochenende #endlichwochenende #film #movie #festival #podcastlove #podcast

Ein Beitrag geteilt von André Pitz (@naaarf) am


Die Links zu den Tipps:


Auch zum Hören:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.